Rom – die ewige Stadt

Im November 2017 unternahm ich einen kleinen Städte Trip in die ewige Stadt Rom. Für Fotografen ein Paradies. Überall historische Gebäude, die mit der Kamera festgehalten werden wollen. Für diese Städtereise entschied ich mich bewusst für kleines und leichtes Fotogepäck.

  • Canon EOS 5D Mark 3
  • Canon EF 35mm f2 IS USM
  • Rollei C5i Reisestativ für die Nachtaufnahmen

Zuerst hatte ich bedenken, ob das 35mm Objektiv ausreicht, es könnte nicht weitwinklig genug sein, bei all den großen Gebäuden, doch es hat sich gelohnt und ich habe es keine Sekunde bereut. Trotz, dass es bereits November und keine Hauptreisezeit mehr war, war es noch schön warm in Rom. Doch leider war die Stadt völlig überfüllt und die Ramschverkäufer an den Sehenswürdigkeiten sehr nervig. Dennoch kann ich Rom jedem für einen kurzen Städte Trip (2-3 Nächte) sehr empfehlen. Viel Spaß mit den Bildern …